#WIRsuchenDICH

Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Erfenschlag! Wir sind eine wichtige Einrichtung der Stadt Chemnitz, die bei Bränden, Unfällen und anderen Notfällen schnelle Hilfe leistet. Wir suchen engagierte Menschen wie dich, die sich in ihrer Freizeit für die Sicherheit anderer einsetzen möchten.

Bei uns erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Von der Brandbekämpfung über technische Hilfeleistungen bis hin zur Rettung von Mensch und Tier – wir sind immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Neben den Einsätzen und Übungen bieten wir auch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen an, um unsere Kameraden bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Voraussetzungen – kurz zusammengefasst:

• Mindestalter von 16 Jahren
  • in Erfenschlag und Umgebung zu Hause oder berufstätig
  • Gute körperliche Fitness und Gesundheit
  • Teamfähigkeit und gute Zusammenarbeit mit anderen
  • Verfügbarkeit und Bereitschaft zum schnellen Handeln im Notfall

Mitglied werden

Wenn du also Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, dich ehrenamtlich zu engagieren und anderen Menschen zu helfen, dann bist du bei uns genau richtig! Egal, ob du männlich oder weiblich bist, jung oder alt, Neueinsteiger oder mit Feuerwehrerfahrung – bei uns ist jeder willkommen.

Komm doch einfach unverbindlich bei uns vorbei, wir treffen uns immer 14-tägig donnerstags ab 19 Uhr. Unser Dienstplan ist auch hier einzusehen.

Gerne darfst du vorher mit uns über info@feuerwehr-erfenschlag.de Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf dich – denn #WIRsuchenDICH!

Die Freiwillige Feuerwehr Erfenschlag